01.04.2022 – 17.06.2022
In Peru trennten mein Expartner und ich uns, der Beginn von Peru wurde jedoch noch gemeinsam als Paar bereist, erst ab Huaraz als Freunde und ab Arequipa begann für mich das „Solotravel Vanlife“!
Peru war eines der Länder, das ich auf jeden Fall erneut bereisen wollte. 2019 war ich bereits mit meinem Vater dort und habe eine sehr touristische und geführte Reise nach Cusco inklusive Machu Picchu, zum Titicaca-See und nach Lima unternommen. Es war eine sehr schöne Zeit, die mich nur noch mehr hat träumen lassen von diesem abwechslungsreichen Land.
am 01.04.2022 war es dann endlich soweit! Wir fuhren mit unserem eigenen Van über die ecuadorianisch-peruanische Grenze! Unser erster Halt war in Piura, allerdings ein reiner Stopover, um zu schlafen. Der erste richtige Halt war Chiclayo, von dort aus fuhren wir zum Gocta-Wasserfall und nach Chachapoyas und Kuelap, um meinen größten Traum zu erfüllen – die Kuelap Festung zu besuchen! Wir hielten in Trujillo für einen kurzen Stopp und fuhren dann weiter nach Hueraz. Von dort aus machten wir uns, nun nicht mehr als Paar, sondern als Freunde, weiter auf nach Lima. Von Lima ging es weiter nach Ica und Cusco. In Cusco verbrachte ich fast einen ganzen Monat … anschließend ging es nach Arequipa und zum Colca Canyon, bevor es am 17.06.2022 rüber nach Bolivien ging!
