Roadtrip an der Karibikküste

13.12.-21.12.2021

Für eine Woche mieteten wir (mein Bruder, seine Frau, mein Exfreund und ich) ein Auto und wir machten uns auf den Weg nach Santa Marta, wo wir einige gemütliche Biere und Cocktails schlürften. Anschließend ging es für uns zum Tayrona Nationalpark in dem wir ein wenig umher wanderten und die wunderschöne Natur bestaunten. Einen kleinen Dämpfer gab es dort leider im Zusammenhang mit der Tierwelt. Wir konnten Affen beobachten und waren direkt hin und weg, wir blieben still und machten einzelne Fotos und gingen sofort weiter, um die Tiere in Ruhe zu lassen. Auf dem Rückweg, circa auf der gleichen Höhe wie auf dem Hinweg, mussten wir dann aber leider feststellen, dass die Leute (wir vermuten Kolumbianer) die Affen fütterten… Jetzt wundern wir uns natürlich nicht mehr über die Zutraulichkeit der Affen…
 
Auf dem Rückweg nach Cartagena machten wir einen Tag Halt in Barranquila. Die Stadt gefiel uns nicht sonderlich gut, daher waren wir froh direkt am nächsten Tag zurück nach Cartagena zu reisen!
 
Dort stiegen mein Bruder und seine Frau schon in einen Flieger Richtung Heimat meiner Schwägerin, nach Bucaramanga. Wir hingegen verblieben noch 2 Tage in Cartagena, um weitere Routen zu planen.
Danach stiegen wir in einen Bus und ganze 16,5 Stunden später in Bucaramanga wieder aus…