Quito

02.10. – 06.10.2021

Am 02.10.2021 landeten wir zum ersten Mal in Quito, der Hauptstadt von Ecuador. Es war der erste Stopp unserer Südamerikareise.
 Angekommen in Quito waren wir nicht nur vom langen Flug mit FFP2 Maske und Jetlag gezeichnet, wir hatten auch unsere Probleme mit der Höhe (2850m) von Quito. Sobald wir im Hostel waren, haben wir vom Schlafsaal auf ein Privatzimmer geupgradet und sind sofort schlafen gegangen. Unsere innere Uhr sagte nämlich „00:30“ während die tatsächliche Uhrzeit vor Ort ledigilich „18:30“ anzeigte. Dementsprechend wachten wir auch direkt um 04:00 morgens wieder auf.
 
 So war unser Aufenthalt in Quito zum größten Teil von Akklimatisieren geprägt, anstatt dass wir viel von der Stadt gesehen hätten. Wir nahmen an einer Free Walking Tour teil (das „free“ bedeutet nicht, dass es nichts kostet, mehr dass die Bezahlung am Ende jedem selbst überlassen ist. Theoretisch kann man dem Guide nichts geben, aber ich hoffe das tut niemand!)
 Ansonsten sind wir nur ein wenig durch die Stadt an sich gelaufen, haben selbst im Hostel gekocht plus viel zu viel Geld in dem hosteleigenen Restaurant gelassen. Beide Mahlzeiten waren jedoch vollzüglich!